Sunday, April 19, 2009

Wien - Vienna


















Wien ist eine der schönsten und romantischsten Städte, die ich kenne – nicht zuletzt, weil hier auch viele der von mir so geliebten Heimatfilme gedreht wurden ;) Aber auch abgesehen davon finde ich die Stadt einfach wunderschön und wenn mir jemand sagen würde, ich solle den Rest meines irdischen Lebens dort verbringen, würde ich das mit Freuden tun :) Im August 2007 hatte ich Gelegenheit, die Stadt zu besuchen und zeige euch hier ein paar Bilder von Schloss Schönbrunn, der Hofburg, Schloss Belvedere, der Innenstadt und dem Prater. All dies sind aber nur kleine Ausschnitte, die die Schönheit der Stadt verdeutlichen sollen.

Vienna is one oft he most beautiful and romantic cities I know. If anyone would tell me that I had to spend the rest of my earthly life there I would be most happy :) In August 2007 I at least had the opportunity of a short visit, so here are some pictures of Schoenbrunn Castle, the Hofburg (the town residence of the imperial family), Belvedere Castle, the city center and the Prater. Of course these are just a few impressions to show you the beauty of the city.

3 comments:

Katinka said...

Hallo Barbara,
das sind wunderschöne Fotos!
Ich war auch schon in Wien, allerdings im Dezember, also ohne Sonnenschein...mit Sonne hat die Stadt wieder einen ganz anderen Reiz wie man sehen kann :-).
Danke Dir übrigens für Deinen Besuch und würde mich freuen, wenn Du wieder vorbei schaust :-)
Liebe Grüße
Katinka

Glenda said...

OK, I am offically jealous that you got to go there. It has been one the countries I would love to go to. I can see by your pictures I would be right in it being a beautiful country.

Ciao

Outstanding Stranger said...

What a wonder day you must have had...the weather looks beautiful. Your photos took me there and chaptured the grand size of it all. Lovely. Diane